Nach den umfassenden technologischen Anpassungen im Hintergrund freuen wir uns nun das nächste grosse Coboma Update Veröffentlichen zu können.
Es gibt viel neues zu entdecken und neben praktische neuen Funktionen wurde auch viel altbewährtes verbessert damit das Handling und die tägliche Nutzung noch besser und einfacher wird.
Die wichtigsten neuen Funktionen:
Verbesserte Ansicht der Kundendaten
Es wurde eine neue Kunden-Detailseite integriert welche sämtliche aktuellen Informations-Seiten der Kunden beinhaltet und diese noch erweitert. Dies bietet eine umfassende und übersichtliche Darstellung der wichtigsten Daten wie Kontaktangaben, Termine, gekaufte Produkte, Zahlungen, Anamnese-Blätter und mehr in einer einzelnen Seite. Zudem wurde der Zugang zu den Kundendaten via Kalender vereinfacht.
Einfachere und schnellere Kalender-Navigation
Für den schnelleren Wechsel einzelner Tage, Mitarbeiter und Wochen wurde eine neue Pfeil-Navigation als Buttons integriert. Zusätzlich wurde eine komplette Unterstützung für die Navigation per Tastatur-Pfeiltasten integriert. Wie dies genau funktioniert erklären wir Ihnen unten:
Kalender-Navigation per Computer Tastatur
Der Kalender kann neu via der Pfeiltasten der Computer-Tastatur bedient werden. Folgende Aktionen stehen pro Kalender zur Verfügung:
Mitarbeiter (Tag)
Mit den Pfeiltasten links und rechts kann jeweils ein Tag vor oder zurückgeschaltet werden.
Mitarbeiter (Woche)
Mit den Pfeiltasten links und rechts kann jeweils eine Woche vor oder zurückgeschaltet werden. Die Pfeiltasten oben und unten wechseln die für den Kalender ausgewählten Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter (Woche)
Mit den Pfeiltasten links und rechts kann jeweils eine Woche vor oder zurückgeschaltet werden.
Räume & Geräte
Mit den Pfeiltasten links und rechts kann jeweils ein Tag vor oder zurückgeschaltet werden.
Einfachere Mitarbeiter-Verwaltung
Auf der Mitarbeiter-Seite befindet sich neu eine Funktion um bereits vorhandene Mitarbeiter einfach zu duplizieren. Wahlweise können ebenfalls die Arbeitszeiten oder auch angebotenen Dienstleistungen mitkopiert werden.
Ausserdem befindet sich auf der Grundeinstellungs-Seite neue eine Funktion welche ermöglicht dass Mitarbeiter welche frei haben im Kalender automatisch ausgeblendet werden. Dies ist besonders für Studios mit einer grossen Mitarbeiteranzahl praktisch und verbessert die Übersicht.
Besseres Suchen und Sortieren von Seiten & Daten
Die Suchfunktion wurde an einigen Stellen in der Software verbessert. So ist jetzt beispielsweise auch die Suche nach ganzen Kundennamen, Telefonnummern, Berufen und mehr möglich.
Tabellen wurden ebenfalls auf vielen Seiten optimiert damit sich die einzelnen Spalten auf Wunsch sortieren lassen.
Notiz-Möglichkeit für Kassenveränderungen
Wenn Geld der Kasse entnommen oder hinzugefügt wird steht neu eine Notiz-Möglichkeit zur Verfügung. Diese Notizen werden sowohl in der Kassenstock-Seite wie auch dem Kassenbuch dargestellt.
Bessere Berichte, verbesserte Zahlungen und vieles mehr
Die Berichts-Seiten wurden erheblich Überarbeitet. Auch in der Abwicklung von Zahlungen wurden einige Neuerungen eingebaut. So lässt sich neu auf der Grundeinstellungs-Seite einstellen ob bei beim Fortsetzen einer gespeicherten Zahlung das ursprünglich gewählte Datum für die Zahlung verwendet werden soll oder das aktuelle Datum.