Coboma Logo

Coboma Update 1.17

Beitrag teilen

Dank dem zahlreichen Feedback unserer Nutzer konnten viele neue Funktionen in Coboma realisiert werden.

Der Alltag im Geschäft läuft für viele Coboma Nutzer sehr unterschiedlich ab. Diese vielseitigen Bedürfnisse mit einer Software abzudecken ist nicht immer einfach. Die vielfältigen neuen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten bieten hoffentlich unseren Nutzern die Möglichkeit die Software noch etwas mehr ihren spezifischen Bedürfnissen anzupassen. Das Update wurde bereits eingespielt und steht ab sofort allen Nutzern zur Verfügung.

Die wichtigsten neuen Funktionen:

Platzhalter für Räume und Geräte

Falls die Funktion Räume oder Geräte aktiviert wurden um doppelte Buchungen zu vermeiden, können in jedem dieser Kalender neu Platzhalter erfasst werden (wie bei Terminen) um beliebige Zeiträume zu blockieren.

Erweiterungen der Statistik-Seite

Auf der Statistik-Seite stehen 2 neue zusätzliche Auswertungen zur Verfügung um zu prüfen welche Dienstleistungs-Gruppen oder Produkte-Hersteller am meisten Umsätze eingebracht haben. Zusätzlich wurden die Exports der bestehenden Ansichten mit Total-Angaben erweitert und das Design wurde optimiert.

Neue Platzhalter für Mails

In den Bestätigungs-Mails werden mehrere Termine für denselben Kunden zusammengefasst wenn diese innerhalb derselben Stunde erstellt wurden. In Erinnerungen, wenn die Termine am selben Kalendertag sind. Diese Zusatz-Termine wurden am ende der Mails dargestellt. Neu lassen sich diese Angaben via Platzhalter frei im Text platzieren.

Neue Einstellungs-Möglichkeiten

Die Software bietet einige neue Einstellungs-Möglichkeiten um Coboma besser auf die eigenen Bedürfnisse Anpassen zu können. Hier eine kleine Übersicht:

Wichtigste neue Einstellungs-Möglichkeiten:

Empfänger der Hinweis-Mail bei neuen Buchungen
Wenn eine neue Online-Buchung eintrifft kann auf Wunsch ein Hinweis-Mail verschickt werden. Neu lassen sich mehrere Mail-Adressen hinterlegen oder auf Wunsch kann das Mail auch an die Mail-Adresse des Mitarbeiter verschickt werden bei dem die Buchung gemacht wurde.

Mails/SMS Versand kann für Mitarbeiter entfernt werden
Bei einzelnen Mitarbeitern kann eingestellt werden dass für diese keine Erinnerungen oder Bestätigungen verschickt werden, wenn Termine bei diesen eingetragen werden.

Dienstleistungen/Gruppen-Darstellung im Online-Booking
Standardmässig sind im Online-Booking Portal alle Gruppen aktiviert und alle Dienstleistungen werden direkt dargestellt. Auf Wunsch können die Gruppen alle deaktiviert sein und der Kunde muss zuerst die Gruppe anwählen und kann dann die Dienstleistungen dazu sehen.

Neue Standard-Auswahl des Gutschein-Typs
Es kann neu hinterlegt werden ob beim verkaufen/erstellen standardmässig Leistungs- oder Wert-Gutscheine im Feld ausgewählt sind.

Ortschaft des Kunden in Kunden-Auswahl anzeigen
Falls benötigt können in der Kunden-Auswahl auch die Ortschaften angezeigt werden die beim Kunden hinterlegt ist: z.B. Max Muster (Luzern).

Firmen statt Kunden hinterlegen

Beim erfassen eines Kunden kann neu gewählt werden ob es sich um eine Person oder Firma handelt. Bei Firmen kann anstelle des Vor-/Nachnamens der Firmenname eingegeben werden.

Neue Filter für Zahlungen & Arbeitsstunden

Auf der Seite «Alle Zahlungen» kann neu nach Zahlungs-Typen gefiltert werden. Auf der «Arbeitsstunden» Seite kann neu nach Arbeitszeit-Typ gefiltert werden.

Neue Zahlungs-Typen stehen zur Auswahl

Es können neu die beiden Zahlungsarten «Mastercard Debit» oder «Visa Debit» aktiviert und für Zahlungen verwendet werden.

Neuste News-Einträge

Updates

Coboma Update 1.23

Der Umfang von Coboma wurde in diesem Update durch neue Partnerschaften und Funktionen um ein vielfaches erhöht. Eine neue Zahlungs-Schnittstelle bietet Onlinezahlungen für Kunden sowohl

Updates

Coboma Update 1.22

Spannende und zeitsparende neue Funktionen für Nutzer und Kunden im neuen Coboma Update auf Version 1.22. In unserem neusten Update werden die meisten unserer Nutzer