In Coboma ist ein Online-Booking Tool integriert welches verwendet werden kann damit Kunden selbständig Termine buchen können. Neben dem bewährten Tool steht eine komplett überarbeitete Version zur Verfügung welche Kunden ein völlig neues Buchungs-Erlebnis bietet. Ausserdem bietet die neue Schnittstelle zur Online-Shop Lösung Woocommerce den einfachen Abgleich von Zahlungen, Lagerbeständen und Transfer von Produkte-Daten. Dies und weitere praktische Funktionen im neusten Coboma Update das allen Nutzern zur verfügung steht.
Die wichtigsten neuen Funktionen:
Neue Online-Booking Seite für Kunden
Auf der Seite «Grundeinstellungen» im Tab «Software» kann zur neuen Online-Booking Version gewechselt werden. Das neue Online-Booking bietet Kunden ein komplett neues Design und zusätzliche Funktionen um Termine zu buchen. Mehrere Termine können neu für unterschiedliche Mitarbeiter gebucht werden und in den Buchungs-Ablauf ist eine Login-Funktionalität integriert damit der Kunde sich anmelden/registrieren kann. Damit entfällt das ausfüllen der Angaben bei wiederholtem buchen.
Neue Schnittstelle zu Woocommerce Shop-System
Auf der Seite «Grundeinstellungen» kann im Tab «Schnittstelle» eine neue Verbindung zu einem Woocommerce Online-Shop aufgebaut werden. Damit können einzelne oder mehrere Produkte einfach in den Shop transferiert werden. Ausserdem können Shop-Bestellungen von Woocommerce manuell oder automatisch zu Coboma übertragen werden. Auch der automatische Abgleich von Lagerbeständen ist möglich.Was ist Woocommerce
Das kostenlose Webseiten-System WordPress ist das weltweit populärste Tool zur Erstellung und Bewirtschaftung von Webseiten. Das System kann mit dem ebenfalls kostenlosen Shop-System Woocommerce erweitert werden um einen professionellen und umfangreichen Online-Shop zu erstellen.
Sowohl WordPress wie auch Woocommerce bieten eine riesige Anzahl Tools damit die eigene Firmen-Webseite professionell erstellt werden kann.
Als Webagentur sind wir spezialisiert auf WordPress und beraten Sie gerne bei allen Fragen rund um das System und wie Sie als Firma von einem Shop profitieren können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen.
Wiederkehrende Platzhalter-Einträge hinzufügen
Beim hinzufügen eines Platzhalters in den Kalender kann neu ausgewählt werden ob sich dieser wiederholen soll. Zur Auswahl steht Täglich, Wöchentlich, alle 2/3/4 Wochen oder Jährlich. Zusätzlich kann per Eingabe eines Enddatums gewählt werden bis wann diese Einträge erstellt werden sollen. Nach der Speicherung wird per Meldung dargestellt ob das erstellen der Einträge geklappt hat oder an welchen Daten bereits andere Einträge vorhanden waren.
Erweiterung des Kunden-Imports & Exports
Coboma bietet eine praktische Import-/Export-Funktionalität um einfach die Kundendaten in die Software zu importieren oder diese als Datei zu speichern. Diese Funktion wurde überarbeitet und durch die neuen Felder ergänzt welche in Coboma in den letzten Updates hinzugefügt wurden.