Beeeeep! Es ist nur ein kleines Geräusch und doch wird es vielen von Ihnen die tägliche Arbeit weiter erleichtern. Coboma 1.8 arbeitet nun auch mit Barcode-Scannern zusammen.
Um ein möglichst einfaches, reibungsloses Nutzungserlebnis zu gewährleisten, haben wir den Kassenbereich leicht umgestaltet. Sie finden dort nun ein Suchfeld, welches einerseits zum Scannen von Produkte-Barcodes, andererseits aber auch ohne Scanner als Schnellsuche für alle Ihre Dienstleistungen und Produkte fungiert. Probieren Sie’s aus – wir sind sicher, Sie werden begeistert sein!
Wie funktioniert das neue Eingabefeld
Das neue Suchfeld befindet sich im oberen Bereich der Zahlungs-Seite:
Um eine Suche zu starten klicken Sie einfach in das Feld und beginnen mit der Eingabe. Die Software prüft automatisch welche möglichen Einträge vorhanden sind und zeigt diese zur Auswahl an. Sie können jederzeit die Auswahl durchscrollen und eines der Resultate auswählen. Sobald die Suche nur noch auf eine einzelne mögliche Auswahl zutrifft wird dieses automatisch ausgewählt. Nach der Auswahl öffnet sich ein Fenster das nach der Auswahl eines Mitarbeiters fragt auf den die Dienstleistung oder das Produkt gebucht werden soll. Mit Klick auf OK bestätigen und schon ist alles erledigt.
Um einen Barcode zu scannen einfach in das Feld klicken, mit dem Barcode Scanner das Produkt scannen und es öffnet sich (insofern der Barcode beim Produkt hinterlegt wurde) automatisch das Pop-Up welches Ihnen nochmals den Namen des Produkts darstellt und nach dem Namen des Mitarbeiters fragt auf den das Produkt gebucht werden soll.
Neues Eingabefeld für Produkte
Damit die EAN-Barcodes zu Produkten hinzugefügt werden können wurde ein neues Eingabefeld ergänzt. Dieses wurde auch in die Import/Export Schnittstelle integriert.
Hinweis: Sollten die EAN-Codes momentan im Artikel-Nr. Feld hinzugefügt worden sein funktioniert dies auch für das scannen des Barcodes.
Und vieles mehr…
Natürlich haben wir auch neben den grossen Neuerungen einige Kleinigkeiten verbessert und kleinere Fehler eliminiert. Alleine für das Online-Booking wurden sechs Updates Veröffentlicht um dieses noch genauer und Leistungsfähiger zu machen. Wie immer finden Sie eine Übersicht zum aktuellen Update im Support-Portal.